Recruiting

Employer Branding stärken – aber wie

Wie finde ich qualifizierte Bewerber*innen für mein Unternehmen? Vor dieser Herausforderung stehen aktuell die meisten Branchen. Recruitingfilme bieten eine sehr effektive Möglichkeit, potenzielle Bewerber*innen anzusprechen und zu überzeugen. Wie? Mit unseren Filmproduktionen transportieren wir die sichtbaren und nicht-sichtbaren Werte eines Unternehmens: Indem wir das Arbeitsumfeld zeigen, genauso aber auch die Unternehmenskultur und die Teamdynamik sichtbar machen. So können wir ein authentisches Bild des Unternehmens vermitteln. Das hilft Bewerber*innen, eine bessere Vorstellung von der Arbeitsatmosphäre und den Entwicklungsmöglichkeiten zu erhalten. Zusammengefasst: Recruitingfilme bauen eine emotionale Bindung zu potenziellen Bewerber*innen auf. Das erhöht die Identifizierung mit dem Unternehmen und so die Wahrscheinlichkeit einer Bewerbung.

Kreisverwaltung MZ-BIN - Azubi-Recruiting

Jedes Jahr steht die Kreisverwaltung Mainz-Bingen vor einer großen Herausforderung: Wie rekrutiere ich Azubis für meine Abteilungen? Attraktive Unternehmen gibt es genug vor der Tür und eine Verwaltung gilt nicht wirklich als sexy … Mit der Personal- und der Kommunikationsleitung haben wir intensive Beratungsgespräche geführt, Zielbotschaften und Mehrwerte einer Verwaltung herausgearbeitet. Nach der Strategie - die filmische Konzeption: Hier war uns von Anfang an wichtig, die jungen Menschen auf den für sie relevanten Kanälen abzuholen. Die Machart des Films – von der Tonalität über die Farben bis zur Musik und der Montage – all das zahlt auf Social Media ein. Und ganz nebenbei: Die Darsteller*innen im Film, alles Auszubildende der Kreisverwaltung, hatten einen riesigen Spaß bei den Dreharbeiten und haben den finalen Film auf ihren Kanälen fleißig geteilt. So geht Azubi-Recruiting.

SRH – Aus Leidenschaft fürs Leben

Aus Leidenschaft fürs Leben. Die SRH ist eine gemeinnützige Stiftung für Bildung und Gesundheit mit dem Ziel, die Lebensqualität und die Lebenschancen der Menschen zu verbessern. Dafür zeigt die SRH nicht nur vollen Einsatz, sondern eben auch besonders viel Leidenschaft. Mit unseren Wertefilmen spiegeln wir genau das - modernste Fachmedizin mit ganz persönlicher Note. Ob in der Notaufnahme, im OP oder danach – die Patient*innen stehen bei den Mitarbeiter*innen stehts im Mittelpunkt: Dafür geben die Ärzt*innen und Pflegekräfte tagein und tagaus ihr Bestes. Neben der medizinischen Exzellenz ist für manche Patient*innen schon allein das Zuhören enorm wichtig. Diese Werte – Herzlichkeit & Einfühlsamkeit – haben wir in den Filmen für die SRH erlebbar gemacht.

Hohes C - Eine Bühne für die Mitarbeiter*innen

Gib den Mitarbeiter*innen eine Bühne, zeige ihre Gesichter und lass sie ihre Geschichten erzählen! Das ist eine effektive Möglichkeit für Unternehmen, Beziehungen aufzubauen, das Team und die Marke zu stärken. Für die Fruchtsaftmarke Hohes C haben wir ganz unterschiedliche Mitarbeiter*innen portraitiert. Dafür haben wir authentische und berührende Geschichten aus ihnen herausgekitzelt, die eine emotionale Verbindung zu den Zuschauer*innen herstellt. Wir haben die Mitarbeiter*innen von Hohes C nicht nur als Expert*innen in ihrem Fachgebiet präsentiert, sondern auch als echte Menschen mit spannenden Persönlichkeiten und Leidenschaften. Dabei haben wir herausgearbeitet, was sie abseits ihres Arbeitsplatzes antreibt und fasziniert. Die Filme sind besonders hochwertig produziert, um die Individualität jedes Mitarbeitenden bestmöglich einzufangen. Eine enorme Wirkung übrigens auch nach innen: wer in solch einem Film die Hauptrolle spielen darf, ist auch immer ein bisschen stolz und identifiziert sich dadurch besonders mit der Marke.

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