Annual Report

Wir machen Zahlen lebendig

Wie präsentiert man einen Geschäftsbericht nicht nur informativ, sondern auch inspirierend und emotional? Wie schafft man es einen Einblick in die Seele eines Unternehmens zu geben? Unser kreativer Ansatz: Storytelling statt Zahlen. Wir enthüllen die Erfolgsgeschichten des Unternehmens. Was waren die Herausforderungen, welche Meilensteine haben wir erreicht und wie haben die Mitarbeiter*innen dazu beigetragen? So verleihen wir jedem Geschäftsbericht Leben und machen Komplexes verständlich.

Casestudy

Für uns ist der Geschäftsbericht weitaus mehr als die Zusammenstellung nackter Zahlen und Fakten: Er ist die perfekte Plattform, um die Erfolgsgeschichten eines Unternehmens nach außen zu präsentieren. Er zählt zu den bedeutendsten Kommunikationsmitteln eines Unternehmens. Doch wie präsentiert man ihn nicht nur informativ, sondern auch inspirierend und emotional? Unser Ansatz: VIDEO-STORYTELLING statt Zahlen. Wir enthüllen die Erfolgsgeschichten des Unternehmens und machen sie durch multimediale Inhalte erlebbar. Für die SRH - ein Stiftungs-Unternehmen aus dem Bildungs- und Gesundheitsbereich mit mehr als 16.000 Mitarbeitenden - haben wir dafür auf innovative Formate gesetzt - mit visuellen Inhalten und persönlichen Geschichten.

SRH Geschäftsbericht

Für die SRH haben wir dafür auf innovative Formate mit visuellen Inhalten und persönlichen Geschichten gesetzt. Wir wollten nicht nur Fakten präsentieren, sondern auch die Menschen hinter den Zahlen zeigen, ihre Leidenschaft, ihre Herausforderungen und ihre Erfolge. Denn Emotionen spielen eine kraftvolle Rolle in der Kommunikation. 

Statt trockener Interviews haben wir auf eine reportagenartige Herangehensweise gesetzt. Mit bekannten Moderator*innen haben wir inspirierende Persönlichkeiten der SRH interviewt, um ihre Geschichten und Perspektiven zu teilen. Neben den Talks wollten wir aber noch mehr immersive Erfahrung bieten. Deshalb haben wir besonders emotionale und motivierende Filmbeiträge erstellt und den Geschäftsbericht um Podcasts erweitert. So haben wir es geschafft den Geschäftsbericht zu einem richtigen Erlebnis zu machen.

Zurück
Zurück

NACHHALTIGKEIT

Weiter
Weiter

PRESSE SERVICE